Über mich

Seit meinem ersten Besuch in New York City und gleichbedeutend mit den USA  im Jahr 1994 bin ich fasziniert von der amerikanischen Feuerwehr. Dabei haben es mir nicht nur die amerikanischen Feuerwehrfahrzeuge angetan, sondern vor allem auch der kameradschaftliche familiäre Zusammenhalt zwischen den Feuerwehrleuten, sowie auch deren Offenheit und Freundschaftlichkeit gegenüber Außenstehenden, so wie ich es darstelle. 

Seit 1994 bin ich regelmäßig in den USA zu Besuch und besonders New York City und das dort ansässige Fire Department City of New York haben es mir dabei angetan. 

121 2176

In den vergangenen Jahren konnte ich mehrere freundschaftliche Beziehungen zu "Firefightern des F.D.N.Y." aufbauen. 

Ein besonderes familiäres Verhältnis hat sich dabei mit dem ehemaligen Feuerwehrmann des F.D.N.Y. Richard Kirrstetter entwickelt.

© Holger Fricke 2014